[imp] Horde Webmail anmeldung trotzt connect an imap server nicht möglich

Asd2003 at gmx.de Asd2003 at gmx.de
Tue Dec 8 12:24:53 UTC 2009

Hi Mailingliste,

ich habe das folgende Problem

Ich habe Horde Webmail auf nen Debian Server installiert und habe die Anmeldung so eingestellt das sich das Webmail Frontend von Horde an einen anderen Server anmeldet.

/* Example configurations: */

$servers['imap'] = array(
'name' => 'IMAP Server',
'server' => 'xx.xx.xx.xx',
'hordeauth' => true,
'protocol' => 'imap/notls',
'port' => 143,
);

Das Problem ist jetzt das das Frontend die User wiederfindet auf dem Server und sich anmeldet aber wenn ich dann auf Webmail klicke, bekomme ich die folgende Fehlermeldung

* Nachricht die Anmeldung ist fehlgeschlagen, weil Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort falsch eingegeben haben.

Weiß einer von euch voran das Liegen kann?