[horde] Re: horde and installation

Eric Rostetter eric.rostetter at physics.utexas.edu
Fri Jan 3 15:14:10 PST 2003

Quoting sandro <sdada at web.de>:

> die frage war lediglich weshalb ich mich nach einer installation von horde
> nicht einloggen kann

Please try to use English if possible (if not, then okay, use German).

und http://lists.horde.org/).

Mann musst zuerst ein Authentisierungsmethod in den Horde konfigurationsakten
machen, also kann Horde Benutzer beglaubigen.  Hier sagt mann die
Authentisierungmethod: e.g. sql, imap, IMP, httpd, ftp, ipbasic, passwd,
radius, etc.

Wenn Sie mich sagen, was fuer ein Authentisierungsmethod Sie wollen,
dann vielleicht kann ich helfen.

> und weshalb die tabellen der mysqldatenbank allesamt
> leer sind.

Weil, wenn Sie nicht eine sql gegründete Authentisierungsmethode verwenden,
dann nichts in den sql-Tabellen benötigt wird.  Wenn Sie sql gegründete
Authentisierung verwenden, dann benötigen Sie etwas in den sql-Tabellen.
Aber wir wissen nicht zu der Zeit der Installation, wenn Sie sql oder nicht
für Ihre Authentisierung verwenden.   Also wir machen nicht in sql-Tabellen.

Haben Sie ja die horde/scripts/db/*.sql scripts gelaufen???  Ich glaube ja,
aber...

Short translation: Why can't I login, and why is my sql database empty?
Because you haven't properly configured (or at least told me) an
authentication backend, and because we don't know if you are/will use
SQL so we can't really put anything in there for you at install time.

--
Eric Rostetter
The Department of Physics

Why get even? Get odd!